Mehrfach tierärztlich behandelt werden musste eine Katze, die in Sulzbach-Rosenberg vermutlich einen Giftköder gefressen hat. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg schreibt, gibt es Hinweise einer Zeugin: Demnach hat ein Mann mehrere Wachteln mit Waschmittelkapseln präpariert und im Garten ausgelegt, um einen Fuchs zu vergiften. Stattdessen fraß offenbar die Katze einer Nachbarin eine der präparierten Wachteln und erlitt Vergiftungserscheinungen. Nach aktuellem Stand hat die Katze den Vorfall überlebt, befindet sich jedoch weiterhin in tierärztlicher Betreuung, teilt die Polizei mit und warnt vor dem eigenmächtigen Auslegen von Giftködern, auch wenn sie für gewisse Wildtiere bestimmt seien. Unter Umständen habe das auch strafrechtliche Konsequenzen. Im genannten Fall laufen die Ermittlungen.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.