Der Lions-Club Sulzbach-Rosenberg setzt in Zusammenarbeit mit der Kulturwerkstatt die Tradition der Klassik-Open-Air-Konzerte im Schlosshof in Sulzbach-Rosenberg fort. Ein Wiedersehen und -hören mit dem Bayerischen Landesjugendorchester gibt es am Dienstag, 8. August, um 19 Uhr.
Rund 100 Jugendliche, im Alter zwischen 13 Jahren und Anfang 20, musizieren unter der Leitung von Nicolas Rauss. Auf dem Programm des Sommerkonzertes stehen die Werke von Olivier Messiaen ("Les Offrandes oubliées"), Nikolai A. Rimsky-Korsakov ("Große russische Ostern d-moll op. 36") und Richard Wagner ("Parsifal – eine Orchestersuche", Orchestersuite von Henk De Vlieger). "Die einzigartige Kulisse sowie die hervorragende Akustik sichern einen tollen Konzertabend", ist der Lions-Club in seiner Pressemitteilung überzeugt.
Dirigent Nicolas Rauss ist ein "alter Bekannter" in Sulzbach-Rosenberg. Der gebürtige Schweizer ist zur Zeit Chefdirigent des Usach-Kammerorchesters in Santiago in Chile. Stets dirigiert er ohne Partitur. Dem Bayerischen Landesjugendorchester ist er seit fast drei Jahrzehnten verbunden und lobt dabei das immer höher werdende Niveau. Zuletzt war er mit dem BLJO 2022 zu Gast in Sulzbach-Rosenberg.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr; Einlass ab 18 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird in die Sporthalle der Walter-Höllerer-Realschule ausgewichen. Karten gibt es für 19 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei den Buchhandlungen Volkert und Dorner sowie online unter www.nt-ticket.de. Schüler, Studenten und Behinderte erhalten Tickets für 13 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Restkarten sind gegebenenfalls an der Abendkasse zu 23 Euro erhältlich.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.