Sulzbach-Rosenberg
28.12.2025 - 13:59 Uhr

Kletteraktion auf Funkmast bei Sulzbach-Rosenberg endet mit Polizeieinsatz

Zwei 19-Jährige sind am späten Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg auf einen Funkmasten geklettert. Ein Autofahrer alarmierte die Polizei.

Die Sulzbach-Rosenberger Polizei rückte am zweiten Weihnachtsfeiertag aus, weil zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg zwei Jugendliche auf einen Funkmasten geklettert waren. Symbolbild: Petra Hartl
Die Sulzbach-Rosenberger Polizei rückte am zweiten Weihnachtsfeiertag aus, weil zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg zwei Jugendliche auf einen Funkmasten geklettert waren.

Für einen Polizeieinsatz hat am späten Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags das leichtsinnige Klettermanöver zweier 19-Jähriger gesorgt. Wie es im Pressebericht der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg heißt, hatte ein Autofahrer zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg eine Person auf einem Digitalfunkmast bemerkt. "Aus Sorge um dessen Sicherheit" verständigte er die Polizei. Als die Beamten eintrafen, waren die beiden Jugendlichen gerade dabei, vom Funkmast herab zu klettern.

Gegenüber der Polizei erklärten die Jugendlichen, sie hätten sich lediglich einen Spaß erlaubt und die Aussicht genießen wollen. Den beiden 19-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.