Sulzbach-Rosenberg
06.07.2026 - 13:34 Uhr

Literatursommerfest im Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg mit prominenten Gästen

11. Juli, 16 Uhr: Das traditionelle Literatursommerfest im Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg bietet Lesungen und Gespräche mit prominenten Autoren und Übersetzern. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher.

  • Was: Literatursommerfest mit Lesungen und Gesprächen
  • Wann: Samstag, 11. Juli, ab 16 Uhr
  • Wo: Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg

Am Samstag, 11. Juli, findet im Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg das traditionelle Literatursommerfest statt. Ab 16 Uhr starten die Lesungen und Gespräche mit prominenten Gästen wie dem Schriftsteller Thomas Hettche, der Autorin Anja Gmeinwieser und dem Übersetzer Bernhard Robben.

Um 16 Uhr liest Anja Gmeinwieser aus ihrem Debütroman „Wir Königinnen“. Im Gespräch mit Katharina Heigl gibt sie Einblicke in ihren Schreibprozess. Um 17 Uhr berichtet Bernhard Robben, die deutsche Stimme von Salman Rushdie, über seine Arbeit als Übersetzer. In der großen Pause von 18 bis 19 Uhr sorgt das „Germanisten-Duo“ aus Regensburg mit Songs von „ABBA“ für Unterhaltung.

Um 19 Uhr liest Thomas Hettche aus seinem aktuellen Roman „Liebe“. Im Gespräch mit Thomas Geiger erzählt er vom Entstehungsprozess seiner Werke. Tickets sind unter www.nt-ticket.de erhältlich. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Tickets sind unter www.nt-ticket.de und an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Diese Meldung ist mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.