Sulzbach-Rosenberg
22.04.2024 - 14:27 Uhr

Markus Engelstaedter bringt "The Magic of Queen" nach Kauerhof

"Queen ist das abgefahrenste, was Du als Sänger machen kannst", sagt Markus Engelstaedter. Dass er einer der besten Queen-Interpreten der heutigen Zeit ist, will er bei einem Benefizkonzert in Kauerhof beweisen.

Markus Engelstaedter (Zweiter von links) stellt in der Sega-Geschäftsstelle (von rechts) Geschäftsführerin Sonja Oleson, Günter Becher (SV Kauerhof), sowie den Sega-Vorstandsmitgliedern Heidi Himmelhuber und Georg Pilhofer sein Konzept vor. Bild: gac
Markus Engelstaedter (Zweiter von links) stellt in der Sega-Geschäftsstelle (von rechts) Geschäftsführerin Sonja Oleson, Günter Becher (SV Kauerhof), sowie den Sega-Vorstandsmitgliedern Heidi Himmelhuber und Georg Pilhofer sein Konzept vor.

Wie keine andere Band stand Queen mit ihrem charismatischen Frontmann Freddie Mercury für großartiges Entertainment, unglaubliche Bühnenpräsenz und kompromisslose Hingabe. Im November 1991 starb Mercury. Tribut zollt ihm der Regensburger Markus Engelstaedter, der schon mit vielen großen Rockstars auf der Bühne gestanden hat. Er gastiert mit seinem Programm "The Magic of Queen" zwischen Auftritten in Brasilien, den USA und Kanada auf dem Sportgelände des SV Kauerhof.

Das Benefizkonzert mit Markus Engelstaedter findet statt am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kauerhof, Neukirchner Weg 39. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es zum Preis von 34 Euro bei den üblichen Vorverkaufsstellen und online unter www.nt-ticket.de.

Anlass ist das 50-jährige Jubiläum, das der SV vom 3. bis 5. Mai feiert. Die Einnahmen kommen dem Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter (Sega) zugute. "Für die geistige Gesundheit im Alter sind Sport und Musik sehr förderlich", sagte Geschäftsführerin Sonja Oleson bei einem Besuch des Sängers.

"Gerade die Musik von Queen führt Jung und Alt zusammen", erklärte Sega-Vorsitzende Heidi Himmelhuber, die Engelstaedters Show schon zwei Mal gesehen hat: "Da springt bei allen der Funke über." Günter Becher vom Organisationsteam des SVK erläuterte, dass der Verein für sein Jubiläum ohnehin ein Zelt für 2000 Personen aufstellen werde, so dass dadurch für Sega keine zusätzlichen Kosten entstünden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.