"Packt die Picknickdecken ein und kommt in den Stadtpark in Sulzbach-Rosenberg": Die Einladung der Kulturwerkstatt gilt für Sonntag, 9. Juli. Auf Familien mit Kindern warten Spiel- und Mitmachangebote sowie ein kostenloses Konzert von Deniz & Ove. Verköstigen kann sich jeder vor Ort oder auch die eigene Brotzeit mitbringen.
Ab 14 Uhr stehen eine Hüpfburg und der Spielebus bereit. Die Städtische Sing- und Musikschule bringt Musikinstrumente zum Ausprobieren mit und stellt ihre Unterrichtsangebote vor.
Der Auftritt von Deniz & Ove beginnt um 16 Uhr. "Lange hatte man als Erwachsener beim Stichwort Kindermusik die immer gleichen Lieder im Ohr", schreibt die Kulturwerkstatt in ihrer Pressemitteilung. "Man wünschte sich, dass es Musik gäbe, die nicht nur für Kinder gemacht, sondern auch für deren Eltern hör- und genießbar ist. Hier kommen Deniz & Ove ins Spiel. Sie lösen ein, was andere Alben versprechen und dann nicht halten: Musik für die ganze Familie!"
Wegen der Baustelle am Bahnhof empfehlen die Veranstalter, an der Berufsschule in der Neumarkter Straße oder am Kaufland in der Krötenseestraße zu parken. Eine Absage droht nur bei Sturm- und Gewitterwarnungen. In diesem Fall werden aktuell Hinweise im Internet und auf Facebook gegeben. Die Veranstaltung wird vom Leitbild Amberg-Sulzbach gefördert und ist eine Kooperation der Kulturwerkstatt Sulzbach-Rosenberg, der Kommunalen Jugendarbeit Amberg-Sulzbach unter Mitwirkung der Städtischen Sing- und Musikschule.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.