23.09.2020 - 17:23 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Öffentliche Probe der Birgländer Musikanten im Dr.-Stephan-Kastenbauer-Haus

Die Birgländer Musikanten unterhalten die Bewohner im Dr.-Stephan-Kastenbauer-Haus.
von Externer BeitragProfil

Für eine schöne Abwechslung im Heimalltag sorgten die Birgländer Musikanten bei einer öffentlichen Probe im Dr.-Stephan-Kastenbauer-Haus. In der Zeit von Corona machen Einschränkungen und Schutzmaßnahmen den Bewohnern sehr zu schaffen; liebgewordene Feste und Veranstaltungen fallen aus. Umso mehr freuten sich die Senioren, als am Samstag die Birgländer Musikanten anrückten, ihre Instrumente auspackten und eineinhalb Stunden lang zünftige Unterhaltungsmusik boten. Zahlreiche Bewohner zog es in den Garten, andere hörten an den Fenstern ihrer Zimmern den Landlern, Polkas, Zwiefachen oder Drehern zu. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln genossen die Senioren den musikalischen Nachmittag, was sich schon darin zeigte, dass kräftig mitgeklatscht und geschunkelt wurde. Für die Musikanten gab es natürlich kräftigen Applaus und ein Dankeschön dafür, dass sie ihre Freizeit geopfert haben.

Die Birgländer Musikanten unterhalten die Bewohner im Dr.-Stephan-Kastenbauer-Haus.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.