Sulzbach-Rosenberg
01.03.2022 - 14:59 Uhr

Ortsschild von Sulzbach-Rosenberg beschädigt

Ein Unbekannter hat in der Bayreuther Straße in Sulzbach-Rosenberg ein Ortsschild umgebogen. Der Vandale verursachte dadurch einen Schaden von circa 150 Euro.

Ein Vandale hat sich am Wochenende an einem Ortseingangsschild von Sulzbach-Rosenberg zu schaffen gemacht. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Ein Vandale hat sich am Wochenende an einem Ortseingangsschild von Sulzbach-Rosenberg zu schaffen gemacht.

Das Ortseingangsschild "Sulzbach-Rosenberg" in der Bayreuther Straße in Sulzbach-Rosenberg hat ein Vandale beschädigt. Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte der Unbekannte das Ortsschild in der Zeit von Samstag bis Sonntag umgebogen. Dadurch brach der Pfosten. Dieser muss nun nach Auskunft der Straßenmeisterei komplett erneuert werden, teilt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg mit. Der Schaden, den der Vandale verursacht hat, schlägt mit circa 150 Euro zu Buche.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/87440 melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.