Sulzbach-Rosenberg
24.06.2022 - 09:45 Uhr

Pfarrei Herz Jesu Rosenberg ehrt ihre Ehejubilare

19 Paare, die 2022 ein Ehejubiläum feiern, folgten der Einladung der Pfarrei Herz Jesu Rosenberg zu einem Dankgottesdienst mit Pfarrer Saju Thomas (rechts). Bild: Richard Beer
19 Paare, die 2022 ein Ehejubiläum feiern, folgten der Einladung der Pfarrei Herz Jesu Rosenberg zu einem Dankgottesdienst mit Pfarrer Saju Thomas (rechts).

Der Bund der Ehe ist eines der sieben Sakramente der katholischen Kirche. Einmal jährlich bittet die Pfarrei Herz Jesu Rosenberg Paare aus ihren Reihen, die seit 25, 40, 50, 60 oder mehr Jahren verheiratet sind, zu einem besonderen Gottesdienst. Mehr als 50 Paare waren es dieses Mal, von denen 19 der Einladung folgten. Drei der anwesenden Ehepaare begehen im Lauf des Jahres 2022 die Eiserne Hochzeit nach 65 gemeinsamen Jahren, vier die Diamantene Hochzeit nach 60 Ehejahren. Alle Paare erhielten je eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk von der Pfarrei, und Pfarrer Saju sprach ihnen Gottes Segen für die weitere gemeinsame Zeit zu. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Jubilare und Kirchenbesucher zu einem Sektempfang und Pfarrcafé im Pfarrhof eingeladen. Die Bewirtung übernahm die Kolpingsfamilie Rosenberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.