Die Bilanz zum plötzlich auftretenden Glatteis am Montagvormittag fällt nach Angaben der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in ihrem Zuständigkeitsbereich bis auf einen Vorfall sehr positiv aus. Wie die Ordnungshüter informieren, ereigneten sich keinerlei Verkehrsunfälle mit Fahrzeugen, aber eine 31-jährige Reiterin brach sich den Arm, als sie von einem Pferd stürzte. Da der Unfallort ein Flurweg ist, zählt der Reitunfall kurioserweise statistisch als Verkehrsunfall.
Laut Polizeibericht war die Sulzbach-Rosenbergerin am Montagnachmittag, 19. Dezember, mit einem Pferd und einer Begleitung in der Wagensaß unterwegs, als sich das Pferd vermutlich auf dem Glatteis erschrak. Aus etwa 1,70 Meter Höhe fiel die junge Frau auf den hartgefrorenen Boden und brach sich bei dem Aufprall den Unterarm. Sie musste zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Pferd kam mit dem Schrecken davon und wurde von der Begleitung der Verunglückten in den Stall zurückgebracht.
Sämtliche Medien haben von einsetzenden Regen, Blitzeis und somit örtlich extremer Glätte zum Wochenanfang gewarnt. Muss man bei solchen Wetterbedingungen unbedingt einen Ausritt machen??? Es hätte tatsächlich noch viel schlimmer ausgehen können, als "nur" mit einem Armbruch.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.