Sulzbach-Rosenberg
21.04.2022 - 15:50 Uhr

Polizei beendet Driftübungen auf Dultplatz

Den Dultplatz in Sulzbach-Rosenberg nutzten am späten Mittwochabend mehrere Autofahrer für Donuts und andere Driftübungen. Das beobachtete ein Anwohner und rief die Polizei.

Ein 21-Jähriger bekam in Sulzbach-Rosenberg Ärger mit der Polizei. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Ein 21-Jähriger bekam in Sulzbach-Rosenberg Ärger mit der Polizei.

Ein Anwohner hat am Mittwoch, 20. April, gegen 23.30 Uhr die Polizei zum Dultplatz in Sulzbach-Rosenberg gerufen. Er teilte mit, dass dort drei Autofahrer driften. Eine Streife der PI traf schließlich auf einen 21-Jährigen am Steuer eines Audi Q5.

Wie die Beamten berichteten, wurde durch die Drifts Schotter und Staub aufgewirbelt, daher müsse noch abgeklärt werden, ob an parkenden Fahrzeugen Schäden durch Steinschläge entstanden sind. Der junge Fahrer wird nun angezeigt, unter anderem wegen unnötigem Verursachens von Lärm. Zudem erhält die Führerscheinstelle eine Mitteilung, um die Fahreignung des 21-Jährigen zu überprüfen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.