Durch Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg wurden am Freitag, 11. Februar, verstärkt Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durchgeführt. "Ziel war die Ahndung und zukünftige Sensibilisierung von Gurtmuffeln und Fahrern, die während der Fahrt durch verkehrsfremde Tätigkeiten, wie die Benutzung des Handys, abgelenkt werden", schreiben die Beamten dazu in einer Pressemitteilung.
In der fünfstündigen Kontrollaktion seien drei Verwarnungen wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte und eine Anzeige wegen Handybenutzung am Steuer ausgestellt worden. In einem weiteren Fall gab es eine Verwarnung wegen unzureichend gesicherter Ladung.
Die fünfstündige Schwerpunktaktion habe jedoch gezeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Autofahrer sich ordnungsgemäß verhält. Um dieses vorbildliche Verhalten aufrechtzuerhalten, werden auch zukünftig weitere Schwerpunktaktionen durchgeführt, kündigt die Polizei an.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.