TuS Rosenberg verlängert mit Trainerduo

Sulzbach-Rosenberg
09.03.2023 - 11:36 Uhr

Auch nächste Saison werden Christoph Bäumler und Jonas Dotzler als Spielertrainer der ersten Mannschaft des TuS Rosenberg agieren. Bleibt man so konstant wie bisher, dann auch wieder in der Kreisliga Süd.

Es läuft derzeit richtig gut bei der ersten Mannschaft des TuS Rosenberg. Nach 17 Spielen liegt man komfortabel mit 13 Punkten Vorsprung auf Rang Eins der Kreisklasse Süd. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass man bis auf zwei Unentschieden, bis jetzt nur Siege eingefahren hat. Nach dem letztjährigen Abstieg ist der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga somit zum Greifen nahe. Geschuldet ist die bisher erfolgreiche Saison nicht zuletzt der Arbeit des Trainergespanns um Christoph Bäumler und Jonas Dotzler. Umso erfreulicher ist es, dass man sich die Dienste der beiden Spielertrainer auch für die kommende Saison 2023/24 sichern konnte.

Seit der Relegation in der Vorsaison ist Christoph Bäumler Cheftrainer der ersten Mannschaft des TuS Rosenberg. Zudem wird sich auch auf dem Platz nicht allzu viel verändern. Man sei sehr zufrieden mit der Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, heißt es dazu von Spartenleiter Manuel Röhrer. Ziel sei es außerdem, die jungen Spieler aus der eigenen Jugend, die schon in der ersten Mannschaft spielen, weiterhin in das Mannschaftsgefüge einzubinden.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.