07.11.2018 - 11:43 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Traum vom Angeljahr geplatzt

Es hat leider nicht geklappt: 1193 Stimmen waren zu wenig. Michael Wenkmann aus Sulzbach-Rosenberg hat die Chance auf die "365-Tage-Challenge" im Angeln verpasst.

Michael Wenkmann muss den Fisch wieder ins Wasser werfen: Beim Wettbewerb zum Dauerangeln hat es für den Sulzbach-Rosenberger nicht gereicht.
von Joachim Gebhardt Kontakt Profil

Wenkmann erreichte bei der Online-Wahl 41,8 Prozent der Stimmen. Sein Konkurrent aus Brandenburg setzte sich mit 1486 Befürwortern, also 52 Prozent, durch. Der dritte Bewerber, ein Österreicher, kam nur auf 6,7 Prozent. Gegangen wäre es um ein Jahr Angeln im italienischen Po-Delta, mit gesponsortem Material und an 365 Tagen im Jahr durchgehend.

"Ein bisschen enttäuscht" sei er schon, meinte der Sulzbach-Rosenberger Angler im Gespräch mit unserer Zeitung. Zumal er alle Hebel in Bewegung gesetzt, in Radio, Presse, sozialen Medien etc. mächtig Werbung gemacht habe. "Aber das Leben geht weiter!" Apropos weiter: Michael Wenkmann gibt seinen Traum vom durchgehenden Angeljahr nicht auf: Er sucht jetzt Sponsoren, um seinen Traum doch noch zu verwirklichen. Kontakt mit ihm aufnehmen kann man bei Facebook unter "fishing by sammy silure".

Das war der Aufruf zum Online-Voting

Sulzbach-Rosenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.