Georgische Musik bietet das Gesangs-Trio Megobrebi aus Wien bei seinem Konzert am Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr in der Schlosskapelle in Sulzbach-Rosenberg. Das Ensemble (Anita und Robert Iberer, Karin Diaz) hatte der Amberg-Sulzbacher Multi-Chor laut seiner Pressemitteilung bei einer Workshop-Reise in Georgien im Sommer 2024 kennengelernt und zu einem Konzert-Aufenthalt in der Oberpfalz eingeladen. Neben dem Auftritt in Sulzbach-Rosenberg gibt es einen weiteren in Nabburg: am Samstag, 3. Mai, um 18 Uhr in der Marienkirche.
"Das Trio bietet einen Hörgenuss der besonderen Art", heißt es in der Pressemitteilung des Multi-Chors weiter. Selbst begeistert von der außergewöhnlich archaischen Kraft georgischer Gesänge begeistere das Ensemble sein Publikum mit einem musikalischen Bogen von uralter traditioneller Volksmusik bis hin zu christlichen und vorchristlichen Liedern aus Georgien.
Sowohl die Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg als auch die Stadt Nabburg bieten dem Trio laut Pressemitteilung die Möglichkeit zu diesen Konzertabenden. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei, freiwillige finanzielle Beiträge sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bekommen Interessierte bei Johann Bauer vom Multi-Chor unter der Telefonnummer 09621/88820.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.