05.08.2020 - 16:50 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Vodafone-Netz Sulzbach-Rosenberg: Örtliche Störungen behoben

Seit Dienstag war es in Sulzbach-Rosenberg zu mehreren Meldungen über Störungen im Vodafone-Netz von Bürgern bei einem lokalen Elektro-Anbieter gekommen. Der Betreiber ging der Ursache auf den Grund.

Im Sulzbach-Rosenberger Vodafone-Netz war es am Dienstag und Mittwoch zu Störungen gekommen.
von Andreas Royer Kontakt Profil

Wie Vodafone auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien angab, verzeichnete der Betreiber zwischen Dienstag, 14.55 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, lokale Einschränkungen in einem Teil seines Kabel-Glasfasernetzes in Sulzbach-Rosenberg.

"Betroffen waren rund 890 Haushalte mit Kabelanschluss, die vorübergehend nicht das Kabel-TV empfangen, das Breitband-Internet nutzen und im Festnetz telefonieren konnten", informierte Pressesprecherin Heike Koring. Als Ursache gab sie ein defektes Bauteil in einer lokalen Betriebsstelle an. "Seit heute Vormittag, 11 Uhr, stehen alle Dienste im Kabel-Glasfasernetz wieder vollständig zur Verfügung", so die Konzern-Vertreterin weiter.

Mehr über Störungen im Vodafone-Netz

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.