Sulzbach-Rosenberg
30.03.2021 - 16:47 Uhr

Vorbildlicher Zeuge bei Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz

Da hat ein BMW-Besitzer Glück gehabt, als sein Auto angefahren wurde: Ein 21-Jähriger schaut nicht weg.

Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg nahm die Anzeige der Unfallflucht auf, ihre Kollegen in Hersbruck ermittelten den Verdächtigen. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg nahm die Anzeige der Unfallflucht auf, ihre Kollegen in Hersbruck ermittelten den Verdächtigen.

Einem aufmerksamen Zeugen schreibt es die Polizei zu, dass eine Unfallflucht am Montagabend gegen 18.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Sonderposten-Baumarkts in der Hofgartenstraße nicht ungeklärt blieb. Beobachtet von einem 21-jährigen Sulzbach-Rosenberger, parkte ein Opel-Astra-Fahrer aus dem Nürnberger Land rückwärts aus und rammte die vordere Stoßstange eines abgestellten BMW. Ohne zu zögern verließ der Unfallverursacher den Parkplatz. Mit den Angaben des Zeugen über Fahrzeugtyp und Kennzeichen kam der 45-jährige Besitzer des BMW kurze Zeit später auf die Wache der örtlichen Polizeiinspektion. Die Beamten nahmen die Unfallfluchtanzeige auf und reichten sie an die Kollegen in Hersbruck zur Ermittlung des Flüchtigen weiter. Somit werde der Besitzer des BMW nicht auf seinem Schaden von 500 Euro sitzen bleiben, ist die Polizei zuversichtlich.

OnetzPlus
Amberg26.11.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.