Eine böse Überraschung erlebte eine 18-jährige Autofahrerin, als sie am Donnerstagnachmittag, 18. August, gegen 14.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, das sie in der Früh auf dem Parkdeck des Krankenhauses Sulzbach-Rosenberg abgestellt hatte. Laut Polizei zeugt ein deutlicher Kratzer an der rechten Hintertür von einem Kontakt mit einem anderen Auto.
Bei näherem Hinsehen entdeckte die Frau Spuren von fremdem Lack an ihrem Auto, die der Farbe des neben ihrem Wagen geparkten Autos entsprachen. Das hatte ebenso einen Kratzer. Offenbar hatte der später ermittelte 32-jährige Besitzer dieses Autos im Laufe des Tages den Unfall verursacht, sich aber um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro nicht gekümmert. Die Frau rief die Polizei, die ein Strafverfahren gegen den 32-jährigen Unfallflüchtigen eingeleitet hat.
Weniger Glück hatte eine 25-jährige Landkreisbewohnerin, die ihren weißen Ford Fiesta am vergangenen Mittwochabend, 17. August, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 23.10 Uhr in der Spitalgasse parkte. Ein bislang unbekannter Fahrer touchierte ihren Wagen bei einem Rangiermanöver und hinterließ dabei am Heckstoßdämpfer einen Schaden in Höhe von etwa 750 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die polizeilichen Ermittlungen mit Hinweisen auf den Verursacher unterstützen können, werden gebeten, sich unter 09661/87440 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.