28.09.2021 - 18:15 Uhr
TännesbergOberpfalz

Andreas Thasler führt seine Anna hoch hinauf

Eine Hochzeit im Höhenrausch. Ihre standesamtliche Trauung feierten am Samstag Andreas Thasler (35) aus Böhmischbruck und Anna Lehner (26) aus Tännesberg in der Auferstehungskapelle auf dem 692 Meter hohen Schlossberg.

Der Citroën DS 23 war die größte Hochzeitsüberraschung für Anna Lehner und Andreas Thasler. Beide sind Junior-Chefs ihrer Familienbetriebe. In der Auferstehungskapelle auf dem Tännesberger Schlossberg gaben sie sich das "Ja"-Wort bei der standesamtlichen Trauung vor Bürgermeister Ludwig Gürtler.
von Redaktion ONETZProfil

Der Meister im Installateur- und Heizungsbauhandwerk Andreas Thasler, der Standortleiter im Familienbetrieb der Gebäudediagnostik Thasler in Pfreimd ist, versprach der Meisterin im Galvaniseurhandwerk und Junior-Chefin im Familienbetrieb Karl Lehner Oberflächenbehandlung in Tännesberg Anna Lehner, vor Bürgermeister Ludwig Gürtler Treue für ein gemeinsames Leben.

Im engsten Familienkreis gab sich das Brautpaar bei herrlichstem Spätsommerwetter schließlich das „Ja“-Wort, bevor beim Onkel der Braut im Gasthof „Binnerschreiner“ die Hochzeitsfeier stattfand. „Der Thasi hat sein Hasi“, jubelten die Freunde. Vor der Schloßberg-Kapelle empfing eine Reitabordnung der Lucky-Horse-Ranch aus Pilchau das Brautpaar und seine Gäste. Dort geht die Braut als passionierte Reiterin mit einem eigenen Pferd ihrem geliebten Hobby nach. Vor dem Gasthaus „Binnerschreiner“ warteten dann Fördervereinsmitglieder St.-Jodok-Ritt Tännesberg und der Schäferhundeverein aus Wernberg sowie die Angestellten der Firma Thasler auf das Brautpaar, um die besten Glückwünsche zu überbringen. Eine Hochzeitsüberraschung landete die Trauzeugin, die einen Citroën DS 23, der 600 Kilometer durch Deutschland zur Trauung kutschiert wurde, zum Hochzeitsauto gestalten ließ. Das Brautpaar wohnt zukünftig in Böhmischbruck im fertig renovierten Einfamilienhaus der Großeltern des Bräutigams, das er übernommen hat.

Heiraten in Zeiten der Pandemie

Schwarzenfeld
Andreas Thasler aus Böhmischbruck und Anna Lehner aus Tännesberg haben geheiratet.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.