(es) Dazu gestoßen war auch Pfarrer Wilhelm Bauer. Die Dritt- und Viertklässler machten als Kellner und Bedienungen eine gute Figur und sorgten stets für Nachschub von frischen Semmeln, Brot, Marmelade oder Wurst auf den Tischen, dazu heißen Kaffee oder Tee. Unterstützt wurden sie dabei von Maria Eckl, Bernadette Stock und Karin Bartmanan vom Elternbeirat.
Nach einer Stunde hieß es Platzwechsel. Vor einer Theaterbühne reihten sich die Senioren auf ihren Stühlen auf und warteten gespannt, was sie in der nächsten Stunde erwarten wird. Was die Lehrer Karin Uhl, Thomas Troidl und Wolfgang Bäumler mit ihren Schülern an Aufführungen einstudiert hatten, begeisterte die ältere Generation. "Schon lange nicht mehr soviel gelacht", war zu hören. Der Tännesberger Theaternachwuchs hatte rundum überzeugt.
Im Namen aller Senioren bedankte sich Seniorenbeauftragter Erich Spickenreither bei allen Kindern, Lehrkräften, Mitgliedern des Elternbeirates für diesen wunderschönen Vormittag. Schulleiterin Ulrike Uhlemann, die sich den ganzen Vormittag dafür Zeit genommen hatte, signalisierte zur großen Freude aller Senioen, dass es im nächsten Jahr wieder ein Seniorenfrühstück mit anschließenden Aufführungen geben wird.
Tännesberg
20.07.2018 - 08:50 Uhr
Frühstück mit Theater
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel

E-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.