Tännesberg
29.09.2022 - 09:12 Uhr

Schlauch-Spalier und Blaulicht für Anna und Stefan Lang in Tännesberg

Die Marketing-Managerin und der Zerspanungsmechaniker aus Tännesberg gaben sich das Ja-Wort in der Wallfahrtskirche St. Jodok.

Nach der Trauung durschreitet das frisch vermählte Paar das Schlauch-Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Tännesberg. Bild: rfi
Nach der Trauung durschreitet das frisch vermählte Paar das Schlauch-Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Tännesberg.

Nach der standesamtlichen Hochzeit im Sommer folgte für die beiden Tännesberger Anna und Stefan Lang am vergangenen Samstag die kirchliche Trauung. Vor Pfarrer Wilhelm Bauer gaben sich die Marketing-Managerin und der Zerspanungsmechaniker das Ja-Wort. Die Sängerin Julia Schönberger, begleitet von Norman Schelter am Piano, verlieh der Zeremonie musikalisch einen feierlichen Rahmen.

Zahlreiche Gratulanten warteten vor der Pforte der Wallfahrtskirche St. Jodok auf das Hochzeitspaar. Die Feuerwehr Tännesberg bildete ein Schlauch-Spalier und empfing ihre frisch vermählten Mitglieder mit Blumen, Sekt und Blaulicht. Es folgten die Glückwünsche der TSV-Abteilung RAN, in der das Brautpaar aktiv ist. Die Fußballer des TSV Tännesberg wünschten ihrem Mannschaftskollegen und seiner Braut alles Gute und auch die Volleyballgruppe „Red Sharks“ des TSV Pleystein gratulierte ihrer Mitspielerin und deren Bräutigam. In das lange Ehrenspalier reihten sich auch die Kolping-Fanfarengruppe Tännesberg sowie die Arbeitskolleginnen der Braut von der Witt-Gruppe. Anschließend ging es für die Hochzeitsgesellschaft zur Feier in die „Ledererscheune“ in Tännesberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.