Teublitz
19.05.2024 - 16:37 Uhr

Jähes Urlaubsende: Wohnanhänger macht sich in Münchshofen selbstständig

Eigentlich sollte für einen Teublitzer der Urlaub beginnen. Doch dann löst sich der Wohnanhänger und rollt eine Böschung hinab.

Mit einem ungewöhnlichen Unfall hatte es die Burglengenfelder Polizei zu tun. Symbolbild: Friso Gentsch
Mit einem ungewöhnlichen Unfall hatte es die Burglengenfelder Polizei zu tun.

Frohen Mutes hängte ein Mann am Donnerstagnachmittag seinen Wohnanhänger an seinen PKW an. Nach einem kurzen Check fuhr der 43-Jährige anschließend mit seinem Gespann los. Gegen 17 Uhr wollte er an der Jurastraße in Münchshofen abbiegen. Dabei löste sich plötzlich der Wohnanhänger vom Auto und begann seine eigene Fahrt.

Das mobile Heim rollte nach rechts weg, weiter über die Gegenfahrbahn, eine Böschung hinab und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Zur Unfallzeit war die Anhängerkupplung geschlossen. "Warum sich die Verbindung dennoch löste, ist derzeit noch nicht genau bekannt", teilt die PI Burglengenfeld mit. Glücklicherweise sei durch den Unfall niemand gefährdet oder verletzt worden. Das genaue Schadensausmaß am Wohnanhänger ist derzeit noch unklar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.