12.02.2019 - 15:35 Uhr
TeublitzOberpfalz

Treue Sänger seit Jahrzehnten

Bereits seit einem halben Jahrhundert ist Werner Mehrländer ein aktiver Sänger beim Männergesangverein "Gute Freunde" Teublitz. Dafür erhielt er nun eine besondere Auszeichnung.

Siegmund Kochherr (links), Chorleiter Norbert Hintermeier (Mitte) und Vorsitzender Rudolf Schmid (rechts) gratulierten Werner Mehrländer (Zweiter von links) und Andreas Michalski (Zweiter von rechts).
von Siegmund KochherrProfil

Zur Chorprobe des Männergesangvereins "Gute Freunde" Teublitz kam der Vertreter des Verbandes Oberpfälzer Chöre, Siegmund Kochherr aus Schwarzenfeld, und überreichte dem langjährigen Sänger Werner Mehrländer im Auftrag des Bayerischen Sängerbundes eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold mit der Zahl 50. Die Ehrennadel in Silber bekam Andreas Michalski für zwei Jahrzehnte überreicht. Die beiden Sänger seien eine Stütze für den Chor und Vorbild für die Jugend, betonte Kochherr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.