Auf der A93 zwischen Teublitz und Ponholz ist es in Richtung Regensburg am Freitag gegen 20.30 Uhr nacheinander zu drei Unfällen mit insgesamt sieben Fahrzeugen gekommen. Die Autobahn war ab 20.30 Uhr Richtung Süden komplett gesperrt. Um 22 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien.
Laut Pressemitteilung der Polizei streifte ein Sattelzug beim Überholmanöver das Auto eines 46-Jährigen, wodurch dieses ins Schleudern geriet und zweimal in die Mittelleitplanke einschlug. Dort blieb es unbeleuchtet liegen. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer erkannten den Unfall zu spät, weshalb es zu zwei Folgeunfällen kam. Eine 44-jährige Autofahrerin wich dem liegengebliebenen Auto auf der linken Fahrspur aus. Dadurch touchierte sie jedoch ein auf der rechten Fahrspur fahrendes Wohnmobil eines 59-jährigen Mannes. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Auch ein 48-jähriger Mann erkannte den Unfall auf der linken Fahrbahn zu spät, weshalb er ruckartig auf die rechte Fahrspur wechselte. Ein 22-Jähriger, der mit seinem Auto auf der rechten Spur unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem 48-Jährigen ins Heck. Dabei verletzte der 22-Jährige sich leicht.
Ein nachfolgendes Auto wurde noch von Fahrzeugteilen getroffen. Diese beschädigten den Unterboden des Autos.
Insgesamt waren sieben Fahrzeuge und neun Personen an den Unfällen beteiligt. Laut Polizei ist ein Schaden von 15 000 Euro entstanden. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten, so die Polizei. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu. Der Lastwagen setzte seine Fahrt fort. Nach dem Fahrer wurde bisher erfolglos gefahndet. Bekannt ist nur, dass der Sattelauflieger ein polnisches Länderkennzeichen hatte. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Autobahnpolizei Schwandorf, Tel. 09431/4301-821, melden.
Die Feuerwehren Teublitz und Wackersdorf übernahmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle und das Ausleiten des Verkehrs während der Sperrung der Autobahn.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.