Da im Haus plötzlich sämtliche Sicherungsautomaten fielen, wurden Bewohner eines Wohnhauses in der Regensburger Straße in Teublitz am Dienstagabend auf den Brand einer direkt angrenzenden Werkstatt mit Holzlege aufmerksam. Die Hausbewohner alarmierten die Feuerwehr und konnten noch ein Wohnmobil aus dem betroffenen Gebäudeteil in Sicherheit bringen.
"Durch einen schnellen, gemeinsamen Löschangriff der Feuerwehren Teublitz, Burglengenfeld. Maxhütte-Haidhof und der Wehren umliegender Ortsteile konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden", berichtet die Polizeiinspektion Burglengenfeld. Insgesamt befanden sich 125 Feuerwehrkräfte im Einsatz.
Durch das Feuer, welches ersten Abklärungen zufolge durch einen technischen Defekt verursacht worden sein dürfte, kamen keine Personen zu Schaden. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 8500 Euro.
Damit aber nicht genug: "Die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Burglengenfeld mussten circa 25 Schaulustige, welche sich im Umkreis um den Brandort befanden, dazu auffordern, den Brandort zu verlassen", schreibt die Polizei abschließend.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.