Teunz
21.07.2020 - 12:16 Uhr

Seit 20 Jahren "Kümmerer" für den Teunzer Kindergarten

Für das Engagement von Kirchenpfleger Josef Saller (hinten, Vierter von links) um den Teunzer Kindergarten bedankten sich Pfarrer Herbert Rösl, Kindergartenleiterin Hildegard Kühner (hinten, Dritte von rechts), Gruppenleiterin Martina Fersch (hinten, links) und die Vorschulkinder. Bild: frd
Für das Engagement von Kirchenpfleger Josef Saller (hinten, Vierter von links) um den Teunzer Kindergarten bedankten sich Pfarrer Herbert Rösl, Kindergartenleiterin Hildegard Kühner (hinten, Dritte von rechts), Gruppenleiterin Martina Fersch (hinten, links) und die Vorschulkinder.

Für sein Engagement um den Kindergarten Sankt Marien in Teunz ist Kirchenpfleger Josef Saller bei einer Feierstunde geehrt worden. Pfarrer Herbert Rösl und Leiterin Hildegard Kühner würdigten sein Engagement, das mittlerweile 20 Jahre anhält.

Wie der Geistliche ausführte, mache sich Saller beispielsweise für den Erhalt des Gebäudes stark und bringe sich bei anstehenden Instandsetzungsarbeiten ein. Einrichtungsleiterin Kühner bestätigte, dass er besonders das Wohl der Kinder und des Personals im Auge habe. Unermüdlich, so Pfarrer Rösl, setze sich Josef Saller dafür ein, dass sich Groß und Klein im Kindergarten wohlfühlen und dass es an nichts fehlt.

Zum Dank für Josef Saller hatten die Vorschulkinder, zusammen mit Gruppenleiterin Martina Fertsch, ein „Vergelts-Gott-Lied“ eingeübt. Es habe ihm immer Freude bereitet, für die Kindergartenkinder und auch das Personal da zu sein, sagte Saller. In einem Rückblick auf diese 20 Jahre stellte er die sehr positive Entwicklung des Teunzer Kindergartens heraus. Solange es ihm gesundheitlich möglich sei, werde er diese Aufgabe weiterhin wahrnehmen. Die Kinder schenkten Josef Saller Blumen, und auch Pfarrer Herbert Rösl und Kindergartenleiterin Hildegard Kühner hatten ein Präsent vorbereitet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.