18.10.2020 - 12:57 Uhr
TeunzOberpfalz

Sonnenstrahlen im Herzen

Zehn Mädchen und Jungen der Pfarrei Sankt Lambert in Teunz feierten zusammen mit Pfarrer Herbert Rösl und im engsten Familienkreis, im Rahmen eines feierlichen Gottesdiensts ihre Erstkommunion.

Die Kommunionkinder postierten sich zusammen mit Pfarrer Hebert Rösl (hinten, Mitte) und Schulleiterin Friderike Bösl (hinten rechts) neben der symbolischen Sonne mit dem Motto: "Jesus, die Sonne - Wir, die Sonnenstrahlen."
von Tobias KrafczykProfil

Die Vorbereitung und das Fest standen unter dem Leitsatz „Jesus, die Sonne – wir, die Sonnenstrahlen“. Durch die coronabedingte Verschiebung war der Festtag schließlich ein grauer Herbstmorgen, der aber gegen die strahlenden Gesichter der Kinder nicht wirklich eine Chance hatte. War anfänglich noch Nervosität zu spüren so gestalteten die Kinder konzentriert und voller Andacht den Gottesdienst und am Ende stand die ausgelassene Freude auf die kommende Feier. Das Motto des Tages wurde nachmittags auch von ein paar wärmenden Sonnenstrahlen gestützt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.