Mit geschmückten Fenstern begeisterten die Thansteiner Kinder am vierten Adventssonntag das Publikum am Dorfstadel. Auch ein Weihnachtslied wurde einstudiert und von den Buben und Mädchen vorgetragen.
Die Mutter-Kind-Gruppe hat in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat im Vorfeld dekoriert sowie Punsch und Glühwein für die Besucher vorbereitet. In Vorfreude auf das Weihnachtsfest verbrachte das zahlreich erschienene Publikum noch ein paar gemütliche Stunden am gerade erst fertiggestellten Dorfstadel, in dem auch das Krippenspiel untergebracht ist.
Besonders erfreulich war, dass die Aktion an allen Adventssonntagen stattfand und mehrere Vereine und Gruppierungen beteiligt waren: Zunächst gestaltete der Kirchenchor am Pfarrheim das erste Adventsfenster und brachte Lieder und Gedanken zum Advent vor. Als die zweite Kerze brannte, verschönerte die KLJB Thanstein ein Fenster in ihren neuen Räumlichkeiten im Bürgerhaus und stellte eine stimmungsvolle Adventsfeier mit Nikolausbesuch auf die Beine.
Am dritten Advent war die SRK Thanstein an der Reihe, die neben der Fensteröffnung noch einen Lichterzug mit Feldweihnacht veranstaltete. Alles in allem waren die Thansteiner Adventsfenster ein voller Erfolg und bescherten der Bevölkerung eine schöne Einstimmung auf die anstehende Weihnachtszeit.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.