Ärzte-Ehepaar feiert Hochzeit in Thurndorf

Ein Jahr nach der standesamtlichen Hochzeit fand nun die kirchliche Trauung von Carolin Müller und Lukas Müller-Wirtz in Thurndorf statt. Vorher gab es allerdings noch einiges zu regeln.

Carolin Müller und Lukas Müller-Wirtz haben sich getraut.
von Redaktion ONETZProfil

Bevor Pater Samuel Patton, der für die Pfarrei St. Jakobus verantwortliche Geistliche, die Trauung von vollziehen konnte, waren einige Fragen vor Ort zu klären. Denn zur kirchlichen Trauung von Carolin Müller und Lukas Müller-Wirtz waren einige Gäste mehr geladen, als aus den aktuellen pandemischen Gründen eigentlich Platz finden konnten. So konnten alle nach einigen „Vermessungsarbeiten“ und einer zusätzlichen Bestuhlung der Feier beiwohnen. Musikalisch umrahmt wurde diese durch Solos von Cathrin Winter und Marius Müller an der Orgel. Die Braut, Carolin Müller, und Lukas Müller-Wirtz sind Assistenzärzte (Gynäkologie und Anästhesie) am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg, wo sie auch wohnen. Nach dem Gottesdienst freuten sich die Kinder aus dem Ort, weil sie nach alter Tradition des „Aufhaltens“ den Weg abgesperrt hatten, und die Brautleute sowie die Hochzeitsgäste sich ihren Weg mit Münzen freikaufen mussten.

Zum Spalier standen die Tennisspieler der SpVgg Thurndorf bereit, in der die Braut viele Jahre Tennis gespielt hat. Zudem sprachen die Anwesenden dem Paar ihre Glückwünsche zur Vermählung aus. Anschließend ging es zur Feier nach Bayreuth.

Marina Hastler und Vladimir Plakhotnik heiraten in Pirk

Pirk
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.