Tiefenbach im Landkreis Cham
01.12.2021 - 14:42 Uhr

Jeden Tag öffnet sich ein Fenster des Lichts

Auch heuer gibt’s wieder einen überdimensionalen Adventskalender in Tiefenbach: Einige Bürger haben dafür in den vergangenen Tagen die Fenster der Alten Schule mit weihnachtlichen Gegenständen geschmückt. Bild: Ludwig Prögler/exb
Auch heuer gibt’s wieder einen überdimensionalen Adventskalender in Tiefenbach: Einige Bürger haben dafür in den vergangenen Tagen die Fenster der Alten Schule mit weihnachtlichen Gegenständen geschmückt.

Es soll ein Lichtblick sein: Im Zentrum von Tiefenbach entsteht auch heuer wieder ein überdimensionaler Adventskalender. Die mit verschiedenen weihnachtlichen Gegenständen geschmückten Fenster der Alten Schule werden beleuchtet.

Bis 24. Dezember wird jeden Tag in den Morgen- und Abendstunden ein Fenster mehr illuminiert. Bereits im Vorjahr hat die Aktion viele Bürger erfreut, eine Wiederholung stand auf deren Wunschzettel. Barbara Betz, Gabi und Felix Reitinger, Gabi Prögler, Birgit Heimerl, Claudia Babl und Erich Zwick haben sich daher gerne mit eingebracht und in den letzten Tagen die Fenster dekoriert. Bonifatius Vogl hat Gebasteltes beigesteuert.

Auch die Mitglieder des Klöppelkreises wollen vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Sie haben hübsche Sterne geklöppelt, die in den Fenstern von Klöppelstube und Museum abends und morgens beleuchtet präsentiert werden: Im Advent ein Akzent der Hoffnung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.