29 neue Corona-Fälle wurden dem Gesundheitsamt am Dienstag (Stand 16.20 Uhr) übermittelt. Die Anzahl der seit Beginn der Pandemie nachweislich infizierten Menschen steigt somit auf 7531. Nach dem am Montag neu mitgeteilten Todesfall gab es kein weiteres Opfer. Insgesamt starben am oder mit dem Virus bereits 277 Landkreisbürger.
Drei der neu gemeldeten Infektionen werden auf die Omikron-Variante untersucht. Damit steigt die Zahl der Verdachtsfälle im Landkreis Tirschenreuth auf 15. Am Mittwoch wird eine Inzidenz von 184 erwartet. Im Krankenhaus Tirschenreuth sind laut Divi-Register alle 12 Intensivbetten belegt, davon 4 von Covid-Patienten, 2 werden beatmet.
Die bayernweit niedrigste Sieben-Tages-Inzidenz verzeichnete am Dienstag mit 90 Fällen der Landkreis Wunsiedel. In Bayreuth lag der Wert bei 183 (Landkreis) und 177 (Stadt), im Kreis Neustadt/WN bei 151 und in Weiden bei 143. Ein Blick nach Tschechien: Karlovy Vary 197, Sokolov 235, Cheb 176, Tachov 250.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.