21.11.2021 - 13:45 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

75 neue Coronafälle im Landkreis Tirschenreuth

Die Kurve mit der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Tirschenreuth zeigt steil nach oben. Innerhalb von zwei Tagen sind 75 bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus hinzugekommen.

Ein medizinischer Angestellter nimmt einen Abstrich für einen Coronatest. Im Landkreis Tirschenreuth gab es am Wochenende 75 positive Coronatests.
von Martin Maier Kontakt Profil

So hoch war der Wert im Landkreis Tirschenreuth dieses Jahr noch nie: Die 7-Tage-Inzidenz steigt am Montag voraussichtlich auf 415,6. Dies meldet das Corona-Dashboard des Landratsamts. Den höchsten Wert 2021 hatte der Landkreis bisher am 9. Februar mit 202,5 verzeichnet.

Insgesamt kamen über das Wochenende 75 neue Coronafälle hinzu, 44 am Samstag und 31 am Sonntag. Momentan gibt es laut Dashboard im Landkreis 552 aktive Fälle, dazu zählen alle Neuinfektionen der vergangenen zwei Wochen.

Coronafälle im BRK-Seniorenheim in Erbendorf

Tirschenreuth
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.