21.02.2020 - 15:04 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Aktive Bürgerbeteiligung wichtig

Die letzte Bürgerversammlung in diesem Jahr fand im Ortsteil Hohenwald statt. Und auch diese Informationsveranstaltung lockte viele Besucher an.

Die fünfte und letzte Bürgerversammlung in diesem Jahr fand beim Hoanfbartl in Hohenwald statt. Auch dort war jeder Stuhl besetzt.
von Externer BeitragProfil

"Wenn ich alle Bürgerversammlungen seit meinem Amtsantritt zusammenzähle, komme ich sicher auf 100 Veranstaltungen", so Bürgermeister Franz Stahl nach der letzten Bürgerversammlung 2020 im Ortsteil Hohenwald. Vorher hatte das Stadtoberhaupt bereits in Tirschenreuth sowie den Ortsteilen Lengenfeld, Matzersreuth und Wondreb ausführlich über das Geschehen im Jahr 2019 sowie die aktuellen und künftigen Vorhaben der Stadt informiert. Und mit seiner Einladung immer zahlreiche Interessierte angelockt, denen der Bürgermeister nach dem Ende der jeweiligen Veranstaltung noch für weitere Rückfragen zur Verfügung stand. Davon machten die Anwesenden regen Gebrauch. Im Mittelpunkt des Interesses standen Themen wie die Umgehungsstraße, der Süd-Ost-Link und die Mobilfunkversorgung, aber auch Anregungen für eine Spielplatzneugestaltung, Straßenausbesserung oder neue Sitzgelegenheit. Diese aktive Bürgerbeteiligung werde gebraucht, sagte der Bürgermeister resümierend. Denn sie trage in hohem Maße dazu bei, dass sich die Einwohner in Tirschenreuth und den Ortsteilen wertgeschätzt und zu Hause fühlen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.