17.07.2018 - 17:26 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Barbara und Werner Schmidt feiern Eiserne Hochzeit

Barbara und Werner Schmidt feiern Eiserne Hochzeit, die beiden haben sich vor 65 Jahren getraut. Glückwünsche und ein Geschenk für dieses besondere Jubiläum gibt es auch von Ministerpräsident Markus Söder.

Inmitten ihrer Groißfamilie feierten am Sonntag Barbara und Werner Schmidt (Mitte) ihre Eiserne Hochzeit. Dazu gratulierte auch Bürgermeister Franz Stahl.
von Konrad RosnerProfil

Im Kreise ihrer Familie feierten am Sonntag Barbara und Werner Schmidt ihren 65. Hochzeitstag, ihre Eiserne Hochzeit. Dazu gratulierten dem 89-jährigen Heizungsbaumeister und seiner 85-jährigen Gattin nicht nur ihre vier Kinder Felix, Werner, Angelika und Barbara mit Anhang, sondern auch ihre acht Enkel und sechs Urenkel.

Sohn leitet Familienbetrieb

Beide sind gebürtige Pressather, die kirchliche Hochzeit fand aber in Weiden, in der Herz-Jesu-Kirche, statt. Die Eheleute, erzählte Werner Schmidt, kennen sich schon seit Kindheitstagen. Werner Schmidt war mit ihrem älteren Bruder sehr befreundet. Irgendwie überkam beide dann die Liebe, die das Paar nun schon 65 Jahre zusammen hält.

Beruflich bedingt zog die junge Familie 1970 nach Tirschenreuth - Dort gründete die Schmidts eine Heizungsbaufirma, die heute von ihrem Sohn Felix und Enkel Christian betrieben wird.

Telefonischer Auftrag

Die Glückwünsche der Stadt Tirschenreuth zu diesem besonderen Jubeltag überbrachte Bürgermeister Franz Stahl mit sehr herzliche Worten und einem Geschenk. Stahl berichtete auch von einem Anruf des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der ihm telefonisch beauftragt habe, im Namen des Ministerpräsidenten zu gratulieren und auch ein Geschenk zu überreichen.

Stahl hatte noch ein weiteres Geschenk dabei: Im Auftrag von Landrat Wolfgang Lippert überbrachte er die Grüße des Landkreises. Barbara und Werner Schmidt, beide noch sehr vital und gut drauf, zeigten sich vor allem erfreut, dass nahezu alle Familienmitglieder gekommen waren: "Es ist so schön, wenn wir alle zusammen sind".

Inmitten ihrer Groißfamilie feierten am Sonntag Barbara und Werner Schmidt (Mitte) ihre Eiserne Hochzeit. Dazu gratulierte auch Bürgermeister Franz Stahl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.