Tirschenreuth
14.06.2023 - 09:48 Uhr

BRK-Reisegruppe aus Tirschenreuth fährt zum Bodensee

Die BRK-Reisegruppe aus Tirschenreuth besuchte den Bodensee und sein alpines Umland. Die Reiseleitung übernahm Erwin Steiner (vordere Reihe, Dritter von links). Bild: BRK Tirschenreuth/exb
Die BRK-Reisegruppe aus Tirschenreuth besuchte den Bodensee und sein alpines Umland. Die Reiseleitung übernahm Erwin Steiner (vordere Reihe, Dritter von links).

Eine fünftägige Fahrt zum Bodensee unternahm eine Ausflugsgruppe des BRK unter der bewährten Leitung von Erwin Steiner. Bei Sommerwetter wurde am ersten Tag Lindau angepeilt. Nach einem ausgiebigen Stadtrundgang wurde dann mit dem Schiff Bregenz angefahren, dort wurde auch für vier Nächte ein Hotel bezogen. Am folgenden Tag wurden die Insel Reichenau und der imposante Rheinfall bei Schaffhausen besucht, ehe es am dritten Tag in den Bregenzer Wald ging.

Dabei wurde auch das ausgefallenste und hübscheste „Bus-Wartehäuschen Europas“ besichtigt. An diesem Tag besuchte die Reisgruppe eine Käserei, wo es auch eine Kostprobe gab. Im Anschluss ging die Fahrt weiter in den hinteren Bregenzer Wald mit einem Blick auf Dornbirn, der größten Stadt in Vorarlberg. Am vierten Tag wurde die Zeppelinstadt Friedrichshafen besucht, wo die Reisegesellschaft von zwei Zeppelinen begrüßt wurde. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Blumeninsel Mainau. Nach einem Zwischenstopp in Schorndorf am Ammersee ging es am fünften Tag für die Teilnehmer der Fahrt wieder nach Hause.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.