Tirschenreuth
30.11.2025 - 08:18 Uhr

Christkind Johanna Möstl meistert in Tirschenreuth souverän ersten Auftritt

Alle Jahre wieder erscheint das Christkind am Rathausfenster in Tirschenreuth. Gut 400 Kinder und Erwachsene erlebten das schöne Spektakel - diesmal mit neuem Christkind.

Wenn das Christkind kommt, ist ganz Tirschenreuth zum Marktplatz unterwegs. Auch diesmal nutzten viele Familien die Gelegenheit, zuerst den kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt und anschließend das Erscheinen des Christkinds zu erleben. Ein wenig Geduld mussten die Buben und Mädchen allerdings mitbringen. Vorher wurden sie von vier Engelchen - Leonie, Tim, Alina und Peter - mit Schokolade überrascht. Die Himmelsboten sammelten die Wunschzettel ein. Janka Hannemann-Mathes, Vorsitzende des Stadtmarketingvereins als Ausrichter der Veranstaltung, hieß 400 Kinder und Erwachsene willkommen. Hannemann-Mathes betonte, dass hier 17 Organisatoren und Vereine mitwirken.

Vor dem großen Moment spielte der Evangelische Posaunenchor "Kling Glöckchen", gefolgt vom Chor mit adventlichen Weisen. "Bitte alle leise sein", bat die Moderatorin die Kinder. Sofort war es mucksmäuschenstill am schön geschmückten Marktplatz. Der große Moment überwältigte die Buben und Mädchen vollends: Zwei Engel, Marie Möstl, die Schwester des Christkinds, und Alexandra Markoswski, öffneten das Rathausfenster und das wunderschöne Christkind erschien strahlend in Weiß und Gold. Sichtlich aufgeregt, aber sehr souverän, meisterte die 15-jährige Johanna ihren ersten Auftritt.

OnetzPlus
Tirschenreuth10.11.2025
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.