19.02.2020 - 14:10 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Diamantene Hochzeit

Sie sind nun 60 Jahre verheiratet: Der gebürtige Hirschauer Erich Rösch und seine aus Ödwaldhausen stammende Ehefrau Erna, die in diesen Tagen ihre Diamantene Hochzeit feierten.

Seit 60 Jahren sind Erna und Erich Rösch verheiratet. Zur Diamantenen Hochzeit gratulierte auch Bürgermeister Franz Stahl (Zweiter von rechts). Mit im Bild Peter Rösch (links) und Doris Rösch (rechts).
von Externer BeitragProfil

Kirchlich wurde in Hirschau, standesamtlich im niederbayerischen Eggenfelden geheiratet. Dort war der gelernte Uhrmachermeister tätig, bis er 1963 nach Tirschenreuth zog und dort mit seiner Frau am Marktplatz das Uhrengeschäft Werner übernahm. 1985 erfolgte die Neueröffnung direkt neben dem Rathaus.

Verstärkung bekamen Erich und Erna Rösch 1989 durch Sohn Peter, der sich später im gleichen Haus als Optiker selbstständig machte. Tochter Doris übernahm im Jahr 2000 von ihren Eltern das Uhren- und Schmuckgeschäft. Zur Familie gehören noch Sohn Stefan sowie fünf Enkelkinder. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Franz Stahl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.