Tirschenreuth
28.04.2020 - 10:50 Uhr

Feuerwehr rückt wegen Hähnchenschenkel aus

Ein Nachbar alarmierte die Polizei Tirschenreuth am Montagabend um 18 Uhr. Er hatte bemerkt, dass aus einem Küchenfenster des Gebäudes nebenan Rauch qualmte.

Zwei verbrannte Hähnchenschenkel sorgten in Tirschenreuth für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Bild: nic
Zwei verbrannte Hähnchenschenkel sorgten in Tirschenreuth für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Die Bewohnerin eines Zwei-Parteien-Hauses an der Schützenstraße in Tirschenreuth kochte sich zum Mittagessen Hähnchenschenkel mit Soße. Sie fuhr wieder zur Arbeit und vergaß den Topf auf dem Herd, der noch an war. Bis in die Abendstunden war das Essen verkohlt und fing an zu qualmen. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen aus, die Polizei war mit zwei Streifenbesatzungen vor Ort.

Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstüre und warfen den Kochtopf aus dem Fenster in den Garten, informierte die Polizei auf Nachfrage.

Personen wurden nicht verletzt. Im Haus befand sich zwar eine weitere Bewohnerin, die den Rauch allerdings nicht bemerkte und auch den Feuermelder in der Wohnung ihrer Nachbarin nicht hörte. Laut Polizei entstand insgesamt ein Schaden am Kochtopf von rund 50 Euro. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Die Feuerwehr Tirschenreuth rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Bild: nic
Die Feuerwehr Tirschenreuth rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.