Tirschenreuth
28.01.2024 - 14:44 Uhr

Großes Programm beim Seniorenfasching in Tirschenreuth

Viel zu lachen und zu staunen hatten die Besucher des Seniorenfaschings des Landkreises Tirschenreuth. Als Moderatorin fungierte die Tursiana-Präsidentin Iris Holländer.

Der Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth war wieder sehr gut besucht. Bild: kro
Der Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth war wieder sehr gut besucht.

Mächtig was los war am Sonntagnachmittag beim mittlerweile 43. Seniorenfasching des Landkreises im Kettelerhaus in Tirschenreuth. Dafür wurden vom Landkreis eigens sechs Buslinien eingerichtet, die die Senioren nach Tirschenreuth brachten. Unter den Besuchern waren auch Landrat Roland Grillmeier und Peter Gold als Kreisseniorenbeauftragter.

Nach dem pompösen Einzug der Faschingsgesellschaften folgte ein zweieinhalbstündiges Nonstop-Programm, das die Präsidentin der Tirschenreuther Faschingsgesellschaft Tursiana, Iris Holländer, moderierte. Heimatdichterin Ruth Würner ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, in Gedichtform die Senioren aus dem gesamten Landkreis zu begrüßen und den Fasching hochleben zu lassen.

Den Großteil des Programms bestritten die Tanzgarden der Tursiana, die mit der Wichtel-, der Jugend-, der Schautanzgarde, dem Damenballett, dem Tanzmariechen Laura und einem Tanzpaar vertreten waren. Auftritte hatten zudem die Faschingsgesellschaften aus Wiesau, Mähring und Waldeck sowie der TuS Mitterteich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.