Tirschenreuth
05.10.2021 - 11:41 Uhr

Hunderte Familien bei Bürgerdialog in Tirschenreuth

Nach der Einweihung des Mühlbachparks am Freitag hatte Bürgermeister Franz Stahl die Tirschenreuther zu einer Eröffnungsfeier mit Brotzeit, handgemachten Crepes, Getränken und Musik von den "Heusterz-Musikanten" eingeladen.

Beim Bürgerdialog wurde Franz Stahl (rechts) von OTV-Moderator Thomas Bärthlein interviewt. Natürlich durften auch die Besucher dem Bürgermeister ihre Fragen stellen. Bild: Stadt Tirschenreuth/exb
Beim Bürgerdialog wurde Franz Stahl (rechts) von OTV-Moderator Thomas Bärthlein interviewt. Natürlich durften auch die Besucher dem Bürgermeister ihre Fragen stellen.

Und Hunderte Familien ließen es sich nicht nehmen, sowohl den neuen Park in Besitz zu nehmen als auch interessiert dem Bürgerdialog mit dem Bürgermeister zu folgen. Interviewt von OTV-Moderator Thomas Bärthlein, berichtete Franz Stahl unter anderem von der Entstehungsgeschichte des Mühlbachparks und den aktuellen und geplanten Stadtentwicklungsprojekten. Auch Fragen der Bürgerinnen und Bürger waren willkommen - und wurden postwendend beantwortet. Mutig waren vor allem die Kinder, die sich beispielsweise für einen Tretbootverleih und die Planungen für das neue Kletterzentrum interessierten.

Der neue Spielplatz begeistert die jüngsten Stadtbürger. Bild: Stadt Tirschenreuth/exb
Der neue Spielplatz begeistert die jüngsten Stadtbürger.
Chefkoch Peter Gold bereitete leckere Crepes zu. Bild: Stadt Tirschenreuth/exb
Chefkoch Peter Gold bereitete leckere Crepes zu.
Am Freitag hatte die Stadt auch die Bürger zur Eröffnung des Mühlbachparks eingeladen . Bild: Stadt Tirschenreuth/exb
Am Freitag hatte die Stadt auch die Bürger zur Eröffnung des Mühlbachparks eingeladen .
Die Heusterz-Musikanten sorgten für Unterhaltung. Bild: Stadt Tirschenreuth/exb
Die Heusterz-Musikanten sorgten für Unterhaltung.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.