22.01.2019 - 13:42 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Ins Reich der Eskimos

Beim Kinderfrühstück werden die jungen Gäste mit auf eine spannende Reise genommen.

Singen, spielen und ein Quiz gehörten mit zum Programm des Kinderfrühstücks in Tirschenreuth.
von Externer BeitragProfil

Rund 50 Kinder folgten der Einladung der evangelischen Gemeinde zum Kinderfrühstück im Januar. Die Mitarbeiter entführten die Kinder nach Nordkanada in das Reich der Eskimos. Im Mittelpunkt stand die wahre, dramatische Geschichte einiger Missionare, die Jesus aus einer gefährlichen Lage befreite. Dadurch wurden viele Einheimische von Gott überzeugt und leben seither als Christen.

Gezielt wurde die Brücke zum Alltag der Kinder geschlagen, die in Jesus immer einen treuen Begleiter haben dürfen. Neben singen, spielen und einem Quiz durften sich die Teilnehmer persönliche Bilder aus Filzwolle gestalten. Zum Abschluss waren in der Schatzkiste Schneerutscher versteckt, die die Sparkasse zur Verfügung gestellt hatte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.