18.08.2020 - 14:32 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Julian und Thomas Wittmann kommen zur Vorstellung von "Ausgerissn" ins Cineplanet

Die Hauptdarsteller Julian und Thomas Wittmann kommen zur Vorstellung von ihrem Film "Ausgerissn" ins Cineplanet nach Tirschenreuth. Beim Kino-Event sind auch mehrere Mitglieder des Mofa-Club "Wild Hogs Stoawald" mit Moped und Lederhosen.

Thomas (links) und Julian Wittmann (rechts) sind im Film mit Zündapp-Mopeds unterwegs nach Las Vegas.
von Werner Schirmer Kontakt Profil

"In der Lederhosn nach Las Vegas" lautet der Untertitel eines ungewöhnlichen Roadmovies, in dem sich zwei reiselustige Brüder aus einem oberbayerischen Dorf zur fernen Glücksspiel-Metropole aufmachen. Der Kinofilm "Ausgerissn" beschreibt auf den ersten Blick keine ungewöhnliche Reise, doch sind die Brüder auf der 12.000 Kilometer langen Tour mit alten Zündapp-Mopeds unterwegs.

Julian und Thomas Wittmann erzählen in ihrem Debütfilm von einer abenteuerlichen Reise, bei der sie außergewöhnliche Menschen kennenlernen. Von denen wollen sie stets aber auch als Bayern erkannt werden, entsprechende Kleidung sowie Dialekt gehören dazu. Originelle Szenen sind vorprogrammiert, denn der Weg der großen Freiheit entgegen führt mit der Zündapp auch über die Route 66. Nach der Rückkehr versammelt sich das ganze Dorf, um den Film anzusehen.

Johana Walberer aus Parkstein hat am Film "Ausgerissn" mitgearbeitet

Parkstein

Gezeigt wird "Ausgerissn" aktuell im Cineplanet in Tirschenreuth. Zur Aufführung am Donnerstagabend werden auch die beiden Macher und Darsteller, Julian und Thomas Wittmann, kommen. Beide werden allerdings erst nach der Vorstellung erwartet. Mit dabei sein wollen auch zahlreiche Mitglieder des Mofa-Clubs "Wild Hogs Stoawald". Die werden natürlich mit ihren Gefährten anreisen. Im Kinosaal haben mit Corona-Auflagen 100 Personen Platz. Sollte der Andrang größer sein, will Kunobetreiber Michael Neidhardt weitere Säle öffnen.

Mit dem Besuch der "Ausgerissn"-Darsteller ist das Cineplanet erneut Anlaufstelle für die Kinostars. Bei der Premiere von "Leberkäsjunkie" waren im vergangenen Jahr Lisa Maria Potthoff (sie spielt im Film die "Susi") und Sebastian Bezzel (er verkörpert den Eberhofer) nach Tirschenreuth gekommen.

Der Trailer zum Kinofilm "Ausgerissn"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.