Tirschenreuth
28.04.2021 - 15:52 Uhr

Kreis Tirschenreuth: Grundschulklasse aus Pechbrunn in Quarantäne

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Tirschenreuth lag am Mittwoch bei 71. Die Klasse 3/4 der Grundschule Pechbrunn musste in Quarantäne.

Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben. Symbolbild: Christophe Gateau/dpa
Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben.

Das Landratsamt Tirschenreuth meldete am Mittwoch 13 Corona-Neuinfizierte. Vier standen bereits unter Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz berechnete das Robert-Koch-Institut mit 71. Dies war der niedrigste Wert in Bayern.

Erstmals seit Schulstart musste auch wegen eines positiven Falls eine Klasse in Quarantäne: Dabei handelt es sich um die Klasse 3/4 der Grundschule Pechbrunn.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.