In Bayern gab es am Dienstag mit dem Landkreis Tirschenreuth nur noch einen Kreis, dessen 7-Tage-Inzidenz unter 100 lag. Das Robert-Koch-Institut meldete einen Wert von 60. Eine niedrigere Inzidenz in Deutschland hatten nur sieben Landkreise und kreisfreie Städte in Schleswig-Holstein.
Allerdings meldete das Landratsamt Tirschenreuth am Dienstag mit zwölf Fällen erstmals seit drei Tagen wieder eine zweistellige Zahl an Corona-Neuinfizierten. Davon befanden sich drei schon in Quarantäne. Außerdem war ein Todesfall zu beklagen. Dabei handelte es sich um eine Person (Ende 70) mit Vorerkrankungen. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten auf 257.
Auch in den tschechischen Nachbarlandkreisen bleiben die Inzidenzwerte niedrig: Kreis Eger 33, Kreis Falkenau 91, Kreis Karlsbad 67 und Kreis Tachau 77.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.