23.05.2019 - 17:22 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Medaille für Josef Siller

Josef Siller, der Kreisvorsitzende des BUND Naturschutz hat die Bayrischen Naturschutzmedaille des Bund Naturschutz Bayern erhalten.

x
von Externer BeitragProfil

Josef Siller, der Kreisvorsitzende des Bundes Naturschutz, hat beim Naturschutztag in der Max-Reger-Halle in Weiden die Bayrische Naturschutzmedaille des Verbands erhalten. In seiner Laudatio betonte der Landesvorsitzende Richard Mergnerdie großen Verdienste von Josef Siller für den Naturschutz in Bayern. Er hob vor allem den enormen Einsatz des Mitterteichers bei der Rettung des Naturschutzgebiets Teichelberg sowie um den Hessenreuther Wald hervor. Daneben habe er Naturschutzprojekte im Landkreis Tirschenreuth vorangetrieben. Beständigkeit und die vermittelnde Art seien wesentlicher Bestandteil für Sillers Erfolg, meinte Mergner.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.