Tirschenreuth
06.09.2019 - 17:58 Uhr

Mitterteicher Straße nun ohne Deckschicht

Nachdem im Bereich von Edeka-Center und Volksbank die barrierefreie Querungshilfe hergestellt ist, wird nun zwischen der Mezgerstraße und Stiftlandring auf einer Länge von etwa 800 Metern die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.

Am Freitagvormittag frästen die Bauarbeiter mit großer Maschinerie die vier Zentimeter hohe Asphalt-Deckschicht des letzten Teilstücks der Mitterteicher Straße ab. Bild: szl
Am Freitagvormittag frästen die Bauarbeiter mit großer Maschinerie die vier Zentimeter hohe Asphalt-Deckschicht des letzten Teilstücks der Mitterteicher Straße ab.

Etwa drei Viertel der vier Zenitmeter hohen Deckschicht in der Mitterteicher Straße frästen die Bauarbeiter am Donnerstag bereits ab. Am Freitag folgte das Reststück ab dem Edeka-Center bis zum Kreisverkehr. Eine große und kleine Fräse waren im Einsatz, sowie verschiedene Kehrfahrzeuge. "Die Tragschicht ist gut in Schuss", berichtet Bauleiter Markus Weiß. Nach der Säuberung wurde ein Haftkleber auf die Tragschicht aufgetragen. Dieser sorgt für die bessere Verbindung der alten Tragschicht und der neuen Deckschicht der Bundesstraße. "Wir sind super im Zeitplan", freut sich Weiß und hofft, dass es übers Wochenende nicht zu stark regnet. Am Montag soll die 800 Meter Strecke in einem Zug geteert werden. Die Vollsperrung bleibt bis dahin bestehen. "Sobald wir die Asphaltdecke drauf haben, geben wir die Straße so weit wie möglich frei", sagt Weiß. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres am Dienstag, 10. September, ist die Mitterteicher Straße für Anwohner und Schulbusverkehr wieder frei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.