Tirschenreuth
10.06.2021 - 15:11 Uhr

Unwetterwarnung für Tirschenreuth

Der Deutsche Wetterdienst meldet für den Landkreis Tirschenreuth am Nachmittag schwere Gewitter.

Im Kreis Tirschenreuth kann es am Donnerstagnachmittag zu schweren Gewittern kommen. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Im Kreis Tirschenreuth kann es am Donnerstagnachmittag zu schweren Gewittern kommen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Nachmittag vor schweren Gewittern (Stufe 3 von 4) im Raum Tirschenreuth. Es kann dabei zu Blitzeinschlägen kommen. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr. Es sind unter anderem verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich.

Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben und Gegenstände im Freien gesichert sein. Insbesondere sollte Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen genommen werden. Aufenthalt im Freien am besten vermeiden.

OnetzPlus
Oberpfalz02.07.2019
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.