Die Baustelle im Bereich Ziegelanger nimmt Fahrt auf: Der Straßenbau im Angerweg in Tirschenreuth hat bereits im Oktober 2022 begonnen. Wie die Stadt Tirschenreuth mitteilt, wird derzeit in der Kleinklenauer Straße noch der Gehweg gepflastert und Frostschutz entlang der Straße aufgetragen. Zudem haben trotz Schneeeinbruch am Dienstag die Asphaltierarbeiten begonnen. Aus diesem Grund muss die Straße für die nächsten Tage voll gesperrt werde.
Nach Informationen des Stadtbauamtes Tirschenreuth erfolgen 2024 die Straßenausbauarbeiten im Bereich der Kreuzung Schlesierstraße/Kleinklenauer Straße bis zum nördlichen Ortsausgang. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant. Bis dahin wird die Stadt Tirschenreuth alleine für den Straßenbau rund 2,5 Millionen Euro investiert haben. In diesem Rahmen erfolgt keine finanzielle Beteiligung oder Belastung der Anwohner, so Bürgermeister Franz Stahl.
Zuvor wurden bereits 1,3 Kilometer Kanalleitungen und 1,6 Kilometer Wasserleitungen im Bereich Ziegelanger verlegt. Die Tiefbauarbeiten schlugen mit rund 2,8 Millionen Euro zu Buche. Bereits jetzt bedankt sich Bürgermeister Stahl bei Regina Zahn, der Mitarbeiterin aus dem Stadtbauamt, beim Planungsbüro UTE aus Regensburg, bei Seuss Ingenieure (örtliche Bauüberwachung) sowie bei der Baufirma Fröber Hoch- und Tiefbau mit dem Bauleiter Markus Heinecke und seinem Team. Stahl hofft auf einen guten Baufortschritt und die schnellstmögliche Fertigstellung der Arbeiten im Jahr 2024.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.