15.01.2021 - 14:19 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Ein zäher Gast im Fischhofpark

Der unermüdliche Boule-Spieler im Fischhofpark.

Er ist wahrlich ein zäher Kerl – und dazu noch eisenhart: der Boule-Spieler, den der Künstler Toto aus der Partnerstadt La Ville du Bois ins kalte Nordbayern gesandt hat. 2013 war der Eisenmann als Geschenk der Partnerstadt zur Gartenschau nach Tirschenreuth gereist. Und seitdem steht er im Fischhofpark, hochkonzentriert, zum entscheidenden Wurf bereit – auch an den eiskalten Wintertagen. Wer an seiner Seite das Cochonnet (Schweinchen) anvisiert, braucht aber keine Konkurrenz zu fürchten. Der Gast aus Frankreich hat sich noch nie in ein Spiel eingemischt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.