Trippach bei Weiherhammer
18.03.2024 - 10:49 Uhr

Wahlen und Ehrungen beim Schützenverein Tell Trippach

Dem Führungsteam sowie den Geehrten gratulieren stellvertretender Gauschützenmeister Thomas Busch (links) sowie die Bürgermeister Ludwig Biller und Julian Kraus (hintere Reihe, rechts). Bild: bk
Dem Führungsteam sowie den Geehrten gratulieren stellvertretender Gauschützenmeister Thomas Busch (links) sowie die Bürgermeister Ludwig Biller und Julian Kraus (hintere Reihe, rechts).

Der Schützenverein Tell Trippach bleibt sehr gut aufgestellt. Das ist auch wichtig im Hinblick auf die 100-Jahr-Feier am 4. und 5.Mai. „So viele hatten wir noch nie bei einer Jahreshauptversammlung“, freute sich Vorsitzende Daniela Siller am Samstag im Gemeinschaftshaus. Der Zusammenhalt war auch bei der Neuwahl zu spüren und lässt für die Jahrhundertfeier hoffen. Alle 18 Funktionsträger traten für weitere drei Jahre an und wurden einstimmig bestätigt. Ergebnis: 1. Schützenmeisterin Daniela Siller, 2.Schützenmeister Stefan Herbold, Kassier Tanja Heil, Schriftführer Thomas Burger, Sportleiter Marco Reil, 1. Jugendleiter Julian Hartwich, 2. Jugendleiterin Barbara Schreffl. Die neun Beisitzer sind Walter Fischer, Michael Burger, Christine Thumfart, Martina Kneidl, Wolfgang Haller, Josef Schaller, Katrin Schupfner, Stefan Luber, Bernhard Kneidl. Die Kasse prüfen Christa Kneidl und Evi Schwirzer.

Durch fünf Neuaufnahmen habe sich die Mitgliederzahl auf für das Dorf beachtliche 126 erhöht. Davon sind 44 Frauen, informierte Siller. Der Schießstand wurde renoviert und behördlich abgenommen. Siller blickte auf die 13 sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten und dankte den Organisatoren, „die das Dorfleben wieder richtig in Schwung bringen.“ Für vertretbar hielt Tanja Heil das geringe Minus aufgrund des Kaufs eines Kompressors zum Auffüllen der Druckluftkartuschen und einer Standarte. Barbara Schreffl stellte das Festprogramm vor. „Zusammenhelfen“, lautete dazu der Aufruf vom Schirmherrn und Bürgermeister Ludwig Biller.

Geehrt wurden für 50 Jahre Treue Bernhard Kneidl, Alfons Reil für 40, Michael Thumfart für 30 und Horst Schindler für 20 Jahre. Stellvertretender Gauschützenmeister Thomas Busch war erstmals in Trippach, wünschte weiterhin diese harmonische Gemeinschaft und lud für 9. Juni anlässlich des Landesschützentags zum Festzug mit Abschlusskundgebung nach Waldsassen ein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.